Finest Beer Selection 2023: Bayerisches Helles überzeugt

Zum ersten Mal fand in diesem Jahr die Finest Beer Selection statt. Beim Award, dessen Ausrichter Doemens und der Meininger Verlag sind, konnten die Biere des Bayreuther Brauhauses die 90-Punkte-Marke knacken und somit große Erfolge erzielen. Bayreuther HELL erreichte 91, Bayreuther HEFE-WEISSBIER 92 von 100 möglichen Punkten.

Damit knüpfen unsere Bierspezialitäten an die großen Erfolge bei internationalen Bierwettbewerben der letzten Jahre an. So konnte unser Bayreuther HELL in diesem Jahr bei den World Beer Awards Silber gewinnen und Gold bei der Brussels Beer Challenge 2021. Dort war auch unser Bayreuther HEFE-WEISSBIER besonders erfolgreich und konnte ebenfalls Gold gewinnen.

Was ist die Finest Beer Selection?

Das Konzept hinter der Finest Beer Selection versteht sich als sensorische Exzellenzprüfung. Jedes Bier wird individuell aromatisch analysiert und auf Basis eines transparenten 100‐Punkte‐Schemas bewertet. Nur die besten Biere eines Jahres mit einem Finest Beer Score von 90 oder mehr Punkten schaffen es in den exklusiven Kreis der Finest Beer Selection. Die Verkostung wird von einer international besetzten, erfahrenen Fachjury im Rahmen einer Blindverkostung durchgeführt. Hinter dem Konzept stehen mit Doemens und dem Meininger Verlag zwei absolute Experten mit mehrjähriger Erfahrung in der Analyse und Bewertung von Bieren sowie der Durchführung hochprofessioneller Bierverkostungen.